Beate Rosendahl


Ich bin 1963 in Berlin geboren und aufgewachsen. Für die Ausbildung zu meinem Wunschberuf Hebamme ging ich einige Jahre nach Hessen. Seit ich 1990 zurück nach Berlin kam, arbeite ich als freiberufliche Hebamme und betreue Frauen „Rund um die Geburt“.

    Schon immer war mir Körperarbeit wichtig; ich praktizierte für mich selber Yoga und machte 1998-2001 die Ausbildung zur Yogalehrerin. Zur CANTIENICA®-Methode kam ich als ich nach einer guten Ausbildung zur Beckenboden-Trainerin suchte, um als Hebamme optimale Rückbildungsgymnastik anbieten zu können.

     Fasziniert von der Präzision und Effektivität des Trainings absolvierte ich 2005 meine erste CANTIENICA®-Ausbildung (Beckenbodentraining für Hebammen). Besonders begeistert mich die wohltuende Empathie, die beim Coaching den Teilnehmern gegeben wird. Es folgten die Ausbildungen CANTIENICA®-das Powerprogramm und Coaching (2008), CANTIENICA®-Beckenbodentraining (2011) und CANTIENICA®-Rückenprogramm (2016).

 

    Es macht mir Freude, junge Familien zu begleiten und die CANTIENICA®-Methode zu unterrichten. In der Rückbildungsgymnastik ergänzen sich meine Berufe opitmal.